Neuigkeiten

10.01.2017

MIT-Vorstand legt Veranstaltungsplan 2017 vor

Konstituierende Sitzung des MIT-Stadtverbandes Ahlen

Zu den Themen, mit denen sich der Ahlener Stadtverband der Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung 2017 beschäftigen wird, werden Informationsveranstaltungen und Diskussionsrunden angeboten.


29.11.2016

Vorstandswahl im Cafe Stubs

Vortrag von Notar Ralf Gosda "Die sichere Unternehmensnachfolge"

Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung der Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung MIT Stadtverband Ahlen. Aber auch ein humorvoller Vortrag über die juristischen Tücken bei Erbangelegenheiten.


31.10.2016

Armin Laschet zu Besuch im Kreis Warendorf

Unternehmergespräche vor Ort

Zum Austausch mit Unternehmern aus der Region besuchte NRW-CDU-Vorsitzende Armin Laschet die Phönix-Zementwerke in Beckum.


10.08.2016

Leistungs- und familienfreundliche Steuerreform in drei Stufen

Leistungs- und familienfreundliche Steuerreform in drei Stufen

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) fordert für die kommende Legislaturperiode eine umfassende Steuerreform in drei Stufen mit Entlastungen für alle Steuerzahler. Einen besonderen Schwerpunkt will die MIT auf mittlere Einkommen und Familien mit Kindern legen. Die Entlastungswirkung soll insgesamt etwa einem Drittel der erwarteten Steuermehreinnahmen entsprechen. Nach derzeitigen Berechnungen wären das mehr als 30 Milliarden Euro.


25.05.2016

MIT reden - Stadtgespräch Ahlen 2016

Bürgermeister Berger, Baudezernent Mentz & Jörg Hakenesch zu Gast bei der MIT

TERMIN: Montag, 06.06.2016 UHRZEIT: Beginn 19.00 Uhr ORT: ART-Hotel, 59227 Ahlen, Warendorfer Str.26


24.04.2016

Nordrhein-Westfalen braucht Vorrang für Wachstum

Außer in Nordrhein-Westfalen konnte die Wirtschaft in allen anderen Bundesländern wachsen.

Das statistische Landesamt IT.NRW hat gestern Zahlen zum Wirtschaftswachstum in 2015 veröffentlicht. Außer in Nordrhein-Westfalen konnte die Wirtschaft in allen anderen Bundesländern wachsen. Nur zwischen Rhein und Weser stagnierte sie. Nordrhein-Westfalen landet einmal mehr in einer Statistik auf Platz 16 von 16. Schlimmer noch: Die Produktivität in Nordrhein-Westfalen ist erstmalig seit Bestehen des Landes unter den Bundesdurchschnitt gefallen


02.04.2016

Die Weltmeister von morgen

Besuch des Ahlener Handball-Leistungs-Zentrum

Vorstellung des Landesleistungsstützpunkt Münsterland


15.11.2015

MIT stellt Strukturreformen vor

Bundesmittelstandstag in Dresden

Die beiden zentralen Herausforderungen Demografie und Digitalisierung erfordern umfassende Reformen. Die Politik muß jetzt handeln. Das 10-Punkte-Programm der Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung setzt die wesentlichen Impulse. 


01.09.2015

Deutschland kann mehr

Das 10 - Punkte - Programm für umfasende Reformen der MIT

Carsten Linnemann, Bundesvorsitzender der MIT: "Wir müssen heute mit wirksamen Reformen die Grundlage dafür schaffen, daß es uns auch morgen noch gut geht."


23.07.2015

Unterwegs: MIT-Fahrradtour 2015

Besichtigung der Alten Mühle in Vorhelm

Die MIT - Fahrrad Tour 2015 führte vom Parkplatz des Kunstmuseums zur Alten Mühle nach Vorhelm. Nach einer zünftigen Begrüßung durch Kiepenkerl Theo Wedepohl fand die Besichtigung der Mühle statt. Der Vorsitzende des Heimatvereins Vorhelm, Wilhelm Wienker informierte die Gäste über die Geschichte und die heutige Verwendung.


Nächste Seite